Tennisklub Kahl e.V.
Tennisklub Kahl e.V.

Aktionen der Tkk-Jugend Dank unserer Jugendpaten...

Mario Kart, Pac-man und Co. 

TKK Kids besuchen Flipper- und Arcademuseum in Seligenstadt 

TKK Kids machen große Sprünge... 

... und toben sich in der Trampolinhalle ordentlich aus! 

 

Wir danken unseren Jugendpaten, welche diesen tollen Sonntagsausflug finanziert haben, und Ulrike für die Organisation ganz herzlich! 

 

Der Vorstand 

Halloween kann kommen... 

Bei schönstem Wetter traf sich Sonntagnachmittag eine kleine Gruppe unserer Tkk- Kids zum Kürbisschnitzen.

 

Voller Eifer wurden Kürbisse ausgehöhlt und mit verschiedenen Motiven versehen.

 

Auch für den Verein gab es einen Kürbis mit dem Schriftzug „TKK“.

 

Zum Abschluss sorgte Iza noch für das leibliche Wohl der Kürbiskünstler. 

 

Unser besonderer Dank gilt unseren Jugendpaten und Ulrike für die Organisation. 

 

Der Vorstand 

 

"Das Unsichtbare entdecken"...

war das Motto beim Ausflug unserer TKK-Kids in das Dialogmuseum

 

 

Um herauszufinden, wie eine sehbehinderte Person sich in der Welt der Sehenden orientiert, besuchte eine kleine Gruppe von Jugendlichen des TKK das DIALOGMUSEUM.

 

 

(Die Organisatorin, Ulrike Holbrook berichtet:)

Nach einer kurzen Einführung ging plötzlich das Licht aus, und dann saßen wir im Kreis nur ausgestattet mit einem Blindenstock. Ein netter Tourguide nahm sich unser an und half uns den Weg durch die verschiedenen Räume zu finden. Beraubt um unsere Sehkraft blieben kleinere Zusammenstöße nicht aus. Nach einer kurzen Phase der Unsicherheit wurde sich aber mutig, mit Hilfe der Stöcke, durch die verschiedenen Alltagssituationen getastet. So bewegten wir uns im Straßenverkehr, fuhren Bahn, besuchten eine Wohnung, einen Wald und einen Marktstand. Am Ende der Führung konnten wir in der Dunkelbar ein Getränk bestellen. Wir waren alle froh, dass dieses in einer Flasche ausgegeben wurde, da wir auch den Weg von der Bar zum Tisch bewältigen mussten. Aber auch das Finden der eigenen Flasche auf dem Tisch war gar nicht so einfach. Bis auf eine kleinere Überschwemmung meisterten wir das aber alle bravourös.

 

Was für uns eine interessante Erfahrung war, ist für Sehbehinderte der Alltag. Wir haben definitiv Respekt vor dieser Leistung.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ulrike und unseren Jugendpaten deren Engagement diese tolle Erfahrung überhaupt erst ermöglich hat.

 

Herbstsonne lässt die Kürbisse auch ohne Kerzen erstrahlen

 

Am Samstag war es wieder so weit - die TKK-Kids haben wunderschön gruselige Halloween-Kürbisse geschnitzt.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dafür, dass sie sich so vorbildich an die aktuellen Hygienevorschriften gehalten und immer nur paarwiese und mit Maske gearbeitet haben.

Außerdem bei der Organisatorin unserer Jugendpatenschaften, Ulrike Holbrook, und natürlich bei unseren Jugendpaten, die auch in diesem Jahr die Kürbisse gesponsort haben.

 

Der Vorstand

Oktober 2019 - TKK-Jugend bereitet sich auf Halloween vor...

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Kinder der Einladung unserer Jugendpaten-Organisatorin, Ulrike, gefolgt um Kürbissen wunderschön gruselige Gesichter zu verpassen.

 

Nach getaner Arbeit wurde der Hunger noch gemeinsam mit Würstchen gestillt und natürlich durfte eines nicht fehlen... das Marshmallows grillen. Einfach lecker!

 

Wir bedanken uns bei unseren Jugendpaten, der Organisatorin Ulrike und den Eltern, die Ulrike in diesem Jahr tatkräftig bei der Organisation der Verpflegung unterstützt haben. 

TKK Kids im Superfly in Wiesbaden

Sprichwörtlich "wie im Fluge" verging der vergangene Samstag für einige unserer TKK-Kids im "Superfly" in Wiesbaden!

Einen Samstag lang, hieß es sich auf zahlreichen und riesigen Trampolinen austoben.

 

Aber nicht, dass jetzt jemand denkt - na ja, eine Trampolin haben wir im Garten... Mit dem was hier geboten wurde, hat das längst nichts mehr zu tun.

 

Mit mutigen Sprüngen in die "Schnitzelgrube", coolen Dunks und vielen weiteren Attraktionen, war in diesem Trampolinpark mit einer Gesamtfläche von mehr als 4.000 Quadratmetern für viel Abwechslung und Spaß gesorgt.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ulrike für die Organisation und den Eltern, die sich bereit erklärt haben die Kids mit privaten PKW nach Wiesbaden zu begleiten, da die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (bedingt durch die Lage dieser tollen Trampolin-Halle) etwas umständlich gewesen wäre.

 

Außerdem bedanken wir uns alle ganz herzlich bei unseren Jugendpaten für die finanzielle Unterstützung!!! 

Halloween beim TKK...

...nach einem langen und heißen Sommer, haben die TKK Kids am Freitag, 26.10.2018 bei erstmals auch richtig herbstlichen Temperaturen, Kürbisse für Halloween geschnitzt.

 

Hierzu lud unsere Organisatorin der Jugendpatenschaften, Ulrike Holbrook ein, und zahlreiche Kids unterschiedlichsten Alters sind ihrer Einladung gefolgt.

 

Während der gut zweistündigen Aktion sind tolle Kunstwerke entstanden, wurden Marshmallows gegrillt und Kürbissuppe gegessen.

 

Alle Beteiligten waren sich einig: es war eine tolle und stimmungsvolle Aktion!

 

Wir sagen herzlichen Dank an die Organisatorin Ulrike Holbrook, der Köchin der Kürbissuppe Izabela und natürlich unseren Jugendpaten für Ihre finanzielle Unterstützung!

 

Natürlich bedanken wir uns aber auch bei Euch Kindern und Jugendlichen für Eure tolle Mitarbeit! Ihr habe wunderschön gruselige und schaurige Kürbisgesichter gezaubert!!!

TKK-Jugend im Haibacher Kletterwald

Am Samstag, den 14.07.2019 haben die Kinder und Jugendlichen einen Ausflug in den Kletterwald Haibach unternommen. Das Wetter war ausgezeichnet und die Stimmung auch.

Am Kletterwald angekommen wurde uns ein Tisch zugewiesen. Hier konnten wir unsere Taschen ablegen und die Begleitpersonen konnten den Kids aus dieser Position bestens beim Klettern zusehen.

Nach einer fachkundigen Einweisung und dem Anlegen der Kletterausrüstung ging es auch schon los. Die Großen kletterten mit Melanie, um die Kleinen kümmerten sich unsere Jugendpaten-Organisatorin Ulrike Holbrook und Johanna.

Munter kletterten alle über Hängebrücken, Schaukeln und Autoreifen hinweg. Besonderes Highlight waren die Seilbahnen, die am Ende des Parcours alle wieder auf den sicheren Boden zurückbrachten. Diese fanden sowohl bei den Kids als auch bei den Erwachsenen großen Anklang.

Dass Klettern kräftezehrend ist, bekamen alle zu spüren und so traf man sich immer wieder zum Plauschen und Energie tanken am Tisch ein.

An diesem rundum gelungenen Tag konnten sich die Kinder und Jugendlichen besser kennenlernen und neue Freundschaften schließen.                                                       Ulrike Holbrook

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Jugendpaten, welche diesen Ausflug durch Ihr Engagement ermöglicht haben!

2. Jugend-Sandhasen-Mixed-Turnier - einmal mehr eine tolle Veranstaltung!

Auch in diesem Jahr luden unsere Jugendpaten, Elisabeth und Rainer Scholze zum Jahresabschluss zu einem Jugend-Mixed-Turnier ein und viele unserer Kinder und Jugendlichen folgten ihrer Einladung...

 

In zwei Altersklassen wurden um Pokale und Medaillen gekämpft.

 

Gruppensieger waren: 

 

Gruppe 1 - 11 und 12 Jahre: 1. Platz Marius Diehl, 2. Platz Helin Bayar, 3. Platz Laura Schulteß

Gruppe 2 - 13 und 14 Jahre: 1. Platz Nils Holbrook, 2. Platz Jan Schneider, 3. Platz Maximilian Rauch

 

Aber auch alle übrigen Teilnehmer/innen waren Sieger, denn sie verlebten gemeinsam mit Freundinnen und Freunden einen schönen 3. Adventssonntag in unserer Halle und Elisabeth und Rainer Scholze hatten für jeden eine süße Prämie in Form eines "Sandhasen" vorbereitet.

1. Jugend-Sandhasen-Mixed-Turnier der TKK-Jugendpaten - ein voller Erfolg!

Pokale, Medaillen und Sandhasen galt es zu erkämpfen, beim 1. Jugend-Sandhasenpokal der TKK Jugend am vergangenen Sonntag.

Natürlich freuten sich die Sieger sehr über ihre Ergebnisse, aber auch alle übrigen Beteiligten zeigten sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden, denn der eigentliche Hintergrund der Veranstaltung, den Kindern und Jugendlichen des TKK einen tollen Jahresabschluss zu bereiten, wurde zur Zufriedenheit aller erfüllt.

Nach der Idee der Jugendpaten Elisabeth und Rainer Scholze sollte eine Turnierart, welche bereits seit langem im Erwachsenenbereich großen Anklang findet und viel Spaß verbreitet, nun endlich auch im Jugendbereich an den Start gehen – ein Mixed-Turnier.

Diese gesellige Art gemeinsam Spaß zu haben und sich trotzdem sportlich zu begegnen, war auch bei den Kindern ein voller Erfolg. 

Am Ende des langen Turniertages waren sich alle Beteiligten einig darüber, dass der 1. Jugend-Sandhasenpokal der TKK Jugend viel Spaß gemacht hat und Rainer Scholze deutete an, das dieser 1. J-SHP 2016 vermutlich nicht der Letzte gewesen sein wird.

Bis dahin hat sich dann bestimmt  auch bei den jungen Damen der Altersklasse 11+ herumgesprochen wie viel Spaß alle hatten :-)

Teilnehmer 8-10 Jahre:

Maya Conrad, Emilia Rauch, Philipp Seidel, Robin Breitgraf, Helin Bayar, Tijana Jovanic, Maya Seifahrt und Aaron Pelzbauer

 

1. Platz ( Pokal) Maya Conrad

 

2. Platz (Medaille) Helin Bayar

 

3. Platz (Medaille) Aaron Pelzbauer

 

Teilnehmer 11-14 Jahre

Christopher Udwari, Julian Paulus, Philipp Paulus, Leon Hausmann, Lennart Koreng, Nikolaj Conrad, Maxililian Rauch und Felix Richter.

 

1. Platz (Pokal) Lennart Koreng

2. Platz (Medaille) Philipp Paulus

3. Platz (Medaille) Felix Richter

Einen Spieltag in der Bezirksliga hautnah erleben...

 

 

Einen interessanten und rundum gelungenen Sonntagvormittag verbrachten 15 Kinder und Jugendliche des Tennisklub Kahl zusammen mit Eltern und unseren Jugendpaten, Elisabeth und Rainer Scholze beim letzten Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft

 

Mit Ihrer Einladung zum gemeinsamen Besuch des letzten Heimspieles unserer 1. Herren wollten die Organisatoren den Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit geben, den Ablauf eines Herrenspieltages der höchsten unterfränkischen Liga, der Bezirksliga, hautnah mitzuerleben.

 

Nach einer kurzen Begrüßung in der „Kommentator-Lounge“ waren unsere Nachwuchsspieler dabei, wie der Mannschaftsführer der 1. Herren, Martin Simon, die Gäste des TC Rot-Weiß Gerolzhofen begrüßte und die Mannschaftsaufstellung, die Spielpaarungen des Spieltages sowie ein paar Eckdaten zu den jeweiligen Mannschaften bekanntgab. 

 

Mit großem Interesse verfolgten die Kinder die Spiele unserer 1. Herren. Aber – und das war das Besondere an diesem Event – sie wurden dabei nicht alleine gelassen. Ihnen standen mit Helmut Schmitt, Mathias Paulus und Robert Simon erfahrene Kommentatoren zur Seite, welche Einblicke in taktische Ausrichtung gegeben und auch die Spielweise der einzelnen Spieler gemeinsam mit den Kindern analysiert haben.

 

Am Ende des Spieltages waren nicht nur die 1. Herren, welche ihren letzten Spieltag mit einem deutlichen 21:0-Sieg feiern konnten, zufrieden. Alle Beteiligten, Kinder und Jugendliche, Eltern, Kommentatoren und auch die Veranstalter, Elisabeth und Rainer Scholze waren begeistert und hatten viel Freude an diesem „besonderen Spieltag beim TKK“

Hier finden Sie uns

Tennisklub Kahl e.V.
An der Königsberger Straße
63796 Kahl a. Main

Telefonisch erreichen Sie uns

über die Klubgaststätte unter: 

06188 900770

 

oder per E-Mail an:

vorstand@tkkahl.de

Druckversion | Sitemap
© Tennisklub Kahl