Tennisklub Kahl e.V.
Tennisklub Kahl e.V.

Veranstaltungen & Termine die man nicht verpassen sollte...

Arbeitseinsätze am 08. und 15. Oktober
Bevor die Außenanlage und Plätze in den verdienten Winterschlaf gehen können, benötigen wir noch ein paar fleißige und helfende Hände. Und zwar für die folgenden Arbeitseinsätze:

Samstag, 08. Oktober
Samstag, 15. Oktober

jeweils ab 10.00 Uhr
Für Verpflegung wird gesorgt. Die Listen zum Eintragen hängen am Infoboard aus. Unter anderem geht es darum, die Sommermöbel der Terrasse und Platzzubehör wie Bänke, Netze, Besen in einem sauberen Zustand einzulagern sowie einige Grünschnitte an der Anlage fortzuführen. 

Bitte nutzt die Möglichkeit, um eure benötigten 5 Stunden Arbeitseinsatz für das Kalenderjahr abzuarbeiten. Die 
Regelung der Arbeitseinsätze sowie der Einzug von nicht geleisteten Stunden findet ihr im Anhang des Newsletters.
Werde Teil des Sandhasenpokals - Sponsoren gesucht
Vom 04.- 06. November findet unser traditioneller Sandhasenpokal statt und zwar zum 45. Mal. Wir freuen uns wieder auf die besten Spieler der Region sowie aus den Top 100 der Deutschen Herren-Rangliste. 

Um das Turnier-Herzstück unseres Vereins weiterhin so professionell und gleichzeitig mit dem typischen familiären Flair des TKK durchführen zu können, benötigen wir die Unterstützung von euch - den Mitgliedern.
Durch Sponsoring in Form von finanzieller Unterstützung (und hier machen auch schon kleine Beträge den Unterschied) helft ihr uns, dass Turnier zu einem Jahreshighlight werden zu lassen. 

Allen Sponsoren versprechen wir die Nennung auf dem Turnierplakat und während des Turniers anhand von Postern und auf der Homepage sowie bei Instagram. Eine Spendenquittung wird ebenfalls ausgestellt. 


Wer ein Teil des Sandhasenpokals sein möchte, meldet sich bitte bei Steffi Urbanek unter steffi.urbanek@tkkahl.de

Mixed Challenge - ein gelungener Saisonabschluss 2022 

die Freiluftsaison fand einen "krönenden" Abschluss...

Zahlreiche Tennisbegeisterte folgten der Einladung des Sportwartteams und beendeten die Sommersaison mit einem tollen Abschlussturnier und einem traditionell gemütlichen Kehraus in unserer Klubgaststätte.

 

Nicht nur die Turnierleitung blickte am Samstag, 17.09. fragend in ihre Wetter-Apps und auf die Wolkendecke am Himmel. Aber offensichtlich war bei der Organisation dieses Turniers an alles gedacht worden und so zeigte sich auch das Wetter - entgegen aller Vorhersagen - nochmals von seiner (nahezu) besten, etwas herbstlichen Seite. Nur ein ordentlicher "Duscher" sorgt für eine kurze Unterbrechung aber gleichzeitig auch für gut gewässerte Plätze für die, zu diesem Zeitpunkt laufenden, Halbfinals und  die folgenden Endspiele :-) 

 

Am Ende stand ein, mit Maike und Matthias Ullrich und Ulrike Holbrook und Gregor Burk, bestens besetztes Endspiel auf dem Programm und die anwesenden Zuschauer bekamen ein sehr schönes Match mit tollen Ballwechseln zu sehen. Im Tennis kann es aber nur einen Sieger, in diesem Fall ein Siegerpaar, geben und so krönte die Sportwartin, Steffi Urbanek am Ende eines schönen Tennisnachmittags Maike und Matthias Ullrich zu den unumstrittenen Turniersiegern.

 

Was wir auf unserer schönen Anlage mindestens genauso gut können wie Tennis spielen, ist das anschließende gemeinsame Feiern und so endete der Abschluss der Saison 2022 bei einem gemütlichen Beisammensein in unserer Klubgaststätte.

 

Wir bedanken uns bei unserem Sportwart-Team für die tolle Organisation, den Teilnehmern für spannende Matches und Iza für die einmal mehr leckere Verköstigung.

Endlich mal wieder gemeinsam feiern... 

war die Idee der Mitglieder des Vergnügungsausschusses. 

 

Gesagt, getan - am vergangenen Sonntag versammelte sich ein Großteil der TKK- Tennisfamilie zu einem kleinen Sommerfest zu dem die Mannschaften aufgefordert waren sich mit einem kulinarischen Stand zu beteiligen. 

 

Das Plan der Organisatoren ging auf, denn von den Jüngsten bis hin zu den Herren 65 beteiligten sich einige Teams mit Leckereien unterschiedlichster Art. Von Tapas als Vorspeisenteller über deftigen Eintopf und Würstchen, bis hin zu Popcorn, Waffeln und Dessertvariationen war alles geboten, was das Herz begehrte. Auch für eine schöne Weinauswahl war gesorgt.

 

Eine besondere Überraschung hatte dann die gute Seele unserer Gaststätte, Iza, in petto... Sie sorgte für Livemusik durch einen Saxophonisten. 

 

Am Ende waren sich alle einig - es war eine tolle Veranstaltung, welche zeigt was unsere Tennisfamilie gemeinsam zu leisten vermag. 

 

Vielen Dank an alle, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben! 

Tag der offenen Tür 2022

Schnuppertraining, Kinder-Olympiade, Blitz- Mixed Turnier für Jedermann, Geselligkeit und viel gute Laune... 

 

Ein toller Einstieg in die Freiluftsaison 2022 dank zahlreicher Besucher, toller Atmosphäre und einer perfekten Organisation durch unser Sportwart-Team. 

 

 

 

 

 

 

 

Die Freiluftsaison startet!

 

 

Blitzmixed - Turnier für Jedermann,

 

Gratis-Schnuppertraining für klein und groß....

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

TKK Kids on Tour.... 

"Hüpfen bis zum Umfallen" stand auf dem Programm 

Hier finden Sie uns

Tennisklub Kahl e.V.
An der Königsberger Straße
63796 Kahl a. Main

Telefonisch erreichen Sie uns

über die Klubgaststätte unter: 

06188 900770

 

oder per E-Mail an:

vorstand@tkkahl.de

Druckversion | Sitemap
© Tennisklub Kahl