Tennisklub Kahl e.V.
Tennisklub Kahl e.V.

Das war los beim TKK...

 

Berichte und Infos der letzten Wochen und Monate

Impressionen vom Tag der offenen Tür 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Wir sagen Danke für viele Jahre Freundschaft und Treue gegenüber unserem TKK!

Anläßlich der Jahreshauptversammlung durften wir unsere langjährigen Mitglieder ehren!

Das Foto zeigt die anwesenden Jubilare: von links Klaus Mook (für 20 Jahre), Bernd Münchmeyer (2. Vorsitzender), Claudia Müller (für 30 Jahre), Renate Reising (für 30 Jahre), Markus Habek (Anlagenwart), Dr. Peter Grammel (für 50 Jahre), Stefanie Urbanek (für 20 Jahre), Annemarie Freihoff (für 40 Jahre), Helmut Schmitt (1. Vorsitzender), Dr. Burkhard Becker (für 50 Jahre), Tanja Stromberg (für 40 Jahre), Karlheinz Reising (für 30 Jahre) und Dr. Ekkehard Becker (ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft im TKK)

Zusammenfassung der Beschlüsse

Das war das Jahr 2017...

Das Jahr 2017 - Ausblick auf 2018

kleines Resümee des 1. Vorsitzenden

Impressionen vom "Adventsfeuer 2017"

Gelungener Saisonabschluss...

Bevor es in den nächsten Wochen in die Halle zum Wintertraining geht, lud der Tennisklub Kahl nochmals alle Mitglieder zum Saisonfinale auf die Anlage ein.

 

Bei sehr gutem Tenniswetter fanden sich zahlreiche Tennisfreunde auf der Anlage ein um sowohl unserer Jugend beim Jugend-Blitzturnier als auch den Aktiven bei den Finalspielen der Klubmeisterschaften 2017 zuzuschauen und anschließend gemeinsam zu feiern.

 

Die Akteure boten spannende Matches und auch der Festausschuss hat seine Sache sehr gut gemacht und ein tolles Oktoberfest auf die Beine gestellt.

 

Wir gratulieren unseren Klubmeistern 2017 sehr herzlich:

 

Herren Einzel: Martin Simon

Herren 40+ Einzel: Matthias Stephan

Damen Doppel: Anna Klein und Ulrike Pöhl

Mixed (Doppel): Martin Simon und Isabel Markert

 

- Die Kategorie Herren-Doppel entscheidet sich ausnahmsweise erst in ein paar Wochen, da diese verletzungsbedingt noch nicht ausgespielt werden konnte

 

Außerdem bedanken wir uns sehr herzlich bei ALLEN Helferinnen und Helfern die uns tatkräftig unterstützt und somit zum Gelingen dieses tollen Saisonfinales beigetragen haben!

 

Der Vorstand

1.Tenniscamp 2017

Und wieder ist eine tolle Woche im Tenniscamp des TKK zu Ende gegangen.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Trainern Radka Hrda und Petr Hein für die tolle Organisation und Durchführung sowie bei unserer Wirtin Izabella für die leckere Bewirtung!

Saisonabschlussfeier der Jugend mit Ehrung unserer Sieger der Saison 2017

Die Saison 2017 ist nun schon wieder zu Ende gegangen. Wir freuen uns sehr, dass viele Kinder am Spielbetrieb teilgenommen haben und tolle Platzierungen erreicht werden konnten.

 

So sicherten sich unsere Knaben U14 Nikolaj Conrad, Julian Paulus, Marius Diehl, Marlon Diehl, Marco Schneider, Nils Holzer, Felix Flaskämper und Louis Lippert-Roldan den 1. Platz in der Gruppe 158 der Kreisklasse 1 und auch unsere Midcourt-Mannschaft mit Aaron Pelzbauer, Helin Bayer, Jonathan Bremm und Lennox Brunner wurde Gruppensieger in der Bezirksklasse 1.

Außerdem schafften die Junioren U18 Bennet Lutz, Philipp Paulus, Sebastian Behmenburg, Nicolàs Noll, Konrad Euteneuer, Nils Holbrook, Jan Schneider und Lennart Koreng am letzten Spieltag noch den Sprung auf den 3. Platz der Gruppe 126 der Bezirksklasse 1.

 

Auch im Mädchenbereich haben sich unsere Teams sehr gut geschlagen. Jeweils den 3. Platz sicherten sich die Bambina U12 I Laura Schulteß und Josephina Beier und unsere Bambina U12 II Helin Bayar, Maya Conrad und Emilia Rauch in Ihren jeweiligen Spielkassen der Bezirksklasse 1 und 2.

 

Wir freuen uns sehr mit Euch und bedanken uns ganz herzlich für Euren tollen Einsatz!

 

Unser besonderer Dank gilt aber auch den Eltern für ihr Engagement als Mannschaftsverantwortliche, Fahrer und/oder Caterer für unsere jungen Sportler. Nur durch Eure Unterstützung können wir die entsprechenden Mannschaften melden und an der Medenrunde teilnehmen lassen. Also nochmals – herzlichen Dank an ALLE, die uns und unsere Kinder unterstützen!!!

 

Nun wünschen wir erst einmal allen erholsame Ferien. Ein großer Teil unserer Familien ist bereits in die Ferien gestartet, was nicht nur auf dem Trainingsplan zu einigem „Umorganisieren“ geführt, sondern auch dazu beigetragen hat, dass die Teilnehmerzahl bei unserem Grillfest der Jugend erheblich kleiner ausgefallen ist, als in den Vorjahren. Dennoch hoffen wir, dass Ihr alle Spaß hattet und wir uns bald auf der Anlage wiedersehen!

 

Am besten bei möglichst zahlreichen Spielen anlässlich der laufenden „Champions-Race“  und am 23. September beim Jugend-Blitz-Turnier.

 

Wir sehen uns!

 

Martina Lösel und der Vorstand des TKK

TKK auch in diesem Jahr beim Sandhasenrock vertreten...

Auch in diesem Jahr haben wir am Kinder- und Familienprogramm im Rahmen des Kahler Sandhasenrock 2017 teilgenommen.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern, welche durch Ihre Mithilfe dazu beigetragen haben, dass viele Kinder von unserem sportlichen Angebot Gebrauch machen konnten!

Wir gratulieren Helin Bayar ganz herzlich zum Gewinn der Aschaffenburger Stadtmeisterschaften 2017 - U10 w !

Die Medenrunde 2017 ist beendet - Wir haben Grund zu feiern!

Viel Spaß hatten Mitglieder und mögliche Neumitglieder am Tag der offenen Tür am 29.04.2017

Bei zunächst etwas unterkühlten Temperaturen starteten wir mit dem Klub-Cocktail "Tie-Breaker" und Sekt in einen sehr schönen Tag (der offenen Tür).

 

Da die Organisatoren, allen voran der Vorsitzende unseres Vergnügungsausschusses, Joachim Seidel, an alles gedacht und offensichtlich auch einen guten Kontakt zum Wettergott hatten, wurde sogar das Wetter mit Beginn des Sportbetriebes stetig besser und der sportliche Nachmittag konnte beim Grillen und gemütlichen Beisammensein auf unserer Terrasse abgeschlossen werden.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Interessierten, welche uns auf unserer Anlage besucht und an unserem Schnuppertraining teilgenommen haben. Wir freuen uns sehr, dass nahezu alle Teilnehmer so viel Spaß an unserem Sport gefunden haben, dass sie sich sofort zu weiteren 3 Wochen Schnuppertraining angemeldet haben.

 

Weiter gilt unser Dank unserem tollen Trainerteam, Radka Hrda und Petr Hein, welche das Training mit den vorwiegend kleinen Tennisspielern so wunderbar fröhlich und abwechslungsreich gestaltet haben sowie Martin Simon, welcher in Personalunion sowohl als Turnierleiter, als auch, wenn mal ein Spieler kurzfristig ausgefallen ist, als Mitspieler ein tolles Blitz-Mixed-Turnier auf die Beine gestellt hat.

Die Freiluftsaison ist eröffnet - Die Plätze sind ab sofort freigegeben!

Nachdem in den letzten Wochen tatkräftig an unserer Anlage gearbeitet wurde und am Samstag, 08.04. insbesondere die Tennisplätze, aber auch die Sonnenterrasse unserer Klubgaststätte getestet und für sehr gut befunden wurden, steht einer schönen Freiluftsaison ab sofort nichts mehr im Wege!

 

Wir wünschen Allen viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison 2017!

Arbeitseinsatz am 01. April 2017

Vielen Dank an alle Helfer, welche beim diesjährigen "Frühjahrsputz" mitgeholfen und damit zum Gelingen des "An-Tennis-Blitz-Mixed-Turniers" vom 08.04. beigetragen haben!

Wir sagen "Danke"

Anlässlich der Jahreshauptversammlung durften wir unsere langjährigen Mitglieder ehren.

v.l.: Horst Wehrheim (40 Jahre), Gertrud Kreher (20 Jahre), Christopher Diener (20 Jahre), Monika Sendelbach (20 Jahre), Claus Sendelbach (20 Jahre), Karoline Klein (30 Jahre), Helmut Schmitt (1. Vorsitzender), Wilhelm Huber (50 Jahre), Manfred Grünler (50 Jahre), Karin und Manfred Eschenbach (beide 40 Jahre)

Das wurde bei der diesjährigen Mitgliederversammlung beschlossen - eine Zusammenfassung der Beschlüsse sowie die Erläuterung zur Neuregelung des Arbeitseinsatzes

Zusammenfassung der Beschlüsse.pdf
PDF-Dokument [329.8 KB]

Viel Spaß beim Blitz-Jugendturnier U12m am 11.03.17

"gute Stimmung und faire Spiele" attestierten die Ausrichter des Blitz-Jugendturnieres der Knaben U12 der Veranstaltung am letzten Samstag in unserer Halle.

 

Auch die Anfänger hatten viel Spaß an der Veranstaltung, deren Hintergrund das Teambuilding innerhalb der U12 Teams für die kommende Sommersaison war. Den Spielern unserer künftigen U12 Teams wurde bei diesem kleinen Turnier die Möglichkeit gegeben sich kennenzulernen.

 

In 7 Runden à 20 Minuten Spielzeit wurden die Turniersieger ermittelt.

 

Am Ende wurden in einer kleinen Siegerehrung aber alle Teilnehmer mit Sachpreisen für Ihre tollen Leistungen geehrt und mit einem Eis belohnt.

 

Die Plätze auf dem Treppchen belegten... 

1. Platz: Aaron Pelzbauer
2. Platz: Marius Diehl
3. Platz: Oskar Sieverding

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Zuschauern, sowie den Organisatoren Martina Lösel und Thomas Böhm für einen tollen Nachmittag!

Hallo zusammen,

 

die Winterrunde neigt sich dem Ende entgegen und die Planungen für die Sommersaison sind im vollen Gange.

 

Ab Montag 13.03.2017 wollen wir unsere Plätz mit Hilfe der Fa. Pfitzner für die kommende Saison herrichten.

 

Danach beginnt die intensive Platzpflege für die der TKK verantwortlich ist. Leider haben wir bis heute noch keinen sicheren Nachfolger für unseren Freund Klaus als Platzwart gefunden. Die Suche läuft auf Hochtouren, wir haben einige Kandidaten, doch wer weiß? Deshalb brauchen wir Eure Hilfe.

 

Wir benötigen Freiwillige, die das Walzen, Abziehen, Wässern, Walzen, Abziehen, Wässern... mit übernehmen.

Da diese Arbeiten wetterabhängig sind, kann man sie aus heutiger Sicht schlecht terminieren, aber sie müssen zeitnah erledigt werden. Das bedeutet also – wir benötigen Freiwillige auf Abruf.

Ich weiß, das ist schwierig, aber wir schaffen das.

Bitte meldet Euch bei mir!

 

Eine zweite Bitte an alle Mannschaftsführer für unsere Jahreshauptversammlung.

 

Da wir auch für die Position eines Sportwartes bis heute keine Lösung gefunden haben, können alle Mannschaftsführer in einem kurzen Abriss von ca. 2 Minuten einen Rückblick auf 2016 und einen kurzen Ausblick auf 2017 mit individuellen Schwerpunkten selbst präsentieren oder mir ihre Ideen rechtzeitig, bis spätestens 23.04.2017, zukommen lassen. Ich freue mich über jeden Redebeitrag in der JHV.

 

Für weitere Ideen und Anregungen stehe ich selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung.

 

Euer Helmut Schmitt

Hier finden Sie uns

Tennisklub Kahl e.V.
An der Königsberger Straße
63796 Kahl a. Main

Telefonisch erreichen Sie uns

über die Klubgaststätte unter: 

06188 900770

 

oder per E-Mail an:

vorstand@tkkahl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisklub Kahl