Tennisklub Kahl e.V.
Tennisklub Kahl e.V.

Aktuelles

44. Kahler Hallen-Tennisturnier mit DTB-Ranglistenwertung um den „SANDHASENPOKAL“ vom 05. – 07.11.2021 

Der Tennisklub Kahl e.V. ernennt Waltraud Wolf zum Ehrenmitglied und ehrt seine Jubilare aus 2020 und 2021

 

 

Corona auch mal etwas Positives abgewinnen, konnten unsere Jubilare der Jahre 2020 und 2021. Denn – um die leider begrenzte Teilnehmerzahl bei der Jahreshauptversammlung nicht schon alleine mit der großen Zahl der Jubilare zu füllen, fand die Ehrung langjähriger Mitglieder in diesem Jahr ausnahmsweise in einer kleinen aber feinen separaten Veranstaltung statt.

 

Mit einem Sektempfang und kleinen Leckereien, hergestellt in der vereinseigenen Klubgaststätte, ehrte der Vorsitzende des Tennisklub Kahl am Samstag, 25.09.2021 langjährige Klubmitglieder für ihre Vereinstreue. Aber nicht nur für die Vereinstreue als Hobby- und Mannschaftsspieler bedankte sich der Vorsitzende, Helmut Schmitt. Einige der Jubilare steckten und stecken noch deutlich mehr Aufwand in Ihre Mitgliedschaft beim Tennisklub Kahl und waren/sind zum Teil über viele Jahre in der Vorstandsarbeit tätig oder bereicherten das Vereinsleben durch ihr Engagement in zahlreichen anderen Bereichen wie zum Beispiel der Jugendförderung.

 

Eine ganz besondere Ehrung durfte der Vorsitzende dann aber doch bereits anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17.09.2021, welche Corona bedingt in den Herbst 2021 verschoben werden und 2020 sogar ausfallen musste, vornehmen.

Mit Waltraud Wolf wurde ein ebenso langjähriges, wie engagiertes Klubmitglied zum Ehrenmitglied ernannt. Über viele Jahre hatte sie das Amt der Schatzmeisterin inne und ist noch heute mit Ihrer Arbeit als Administratorin des Hallenbuchungssystems eine wertvolle Unterstützung für die Vorstandschaft und den Verein. Eine Einsatzbereitschaft, welche laut dem Vorsitzenden gerne Schule machen und Andere zur Mitarbeit motivieren darf.

 

Diese beiden Veranstaltungen läuten nun auch so langsam aber sicher das Ende der Freiluftsaison 2021 ein.

 

Doch, bevor es jetzt für ein paar Monate zum Tennis spielen und trainieren in unsere vereinseigene Halle geht, hatte das Sportwartteam nochmals zum sehr beliebten Blitz-Mixed-Turnier eingeladen und zahlreiche Hobby-, Freizeit- und Medenspieler sind dieser Einladung sehr gerne gefolgt. Bei diesem ersten Spaßturnier seit Langem hat man so richtig gemerkt, wie sehr uns das gemeinsame Spielen über Alters- und Spielklassen hinweg in den letzten Monaten gefehlt hat und umso mehr haben wir diesen tollen Nachmittag auf unserer Anlage genossen.

 

Und auch unsere Organisatorin der Jugendpatenschaften hatte zum Saisonabschluss noch einen tollen Ausflug geplant. Beim Besuch im Dialog Museum Frankfurt konnten unsere TKK-Kids „das Unsichtbare entdecken“. In vollkommener Dunkelheit, nur mit dem Blindenstock in der Hand, ging es einen Nachmittag darum den Alltag eines blinden Menschen zu erleben. Sich nur durch hören und tasten, aber auch durch riechen und schmecken zu orientieren… Ein Erlebnis, welches unseren Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Um alle diese Aufgaben und Veranstaltungen, welche uns übers Jahr im Vereinsleben begleitet haben, überhaupt ermöglichen zu können, sind stets viele helfende Hände erforderlich. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Helfernfür ihre Tatkraft und unseren Jugendpaten für ihre finanzielle Unterstützung – und damit das Gelingen einer trotz Pandemie erfolgreichen und schönen Freiluftsaison 2021 -  ganz herzlich bedanken.

 

Nun wünschen wir allen eine schöne und verletzungsfreie Hallensaison und möchten daran erinnern, dass unsere Halle auch für Nichtmitglieder buchbar ist. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.tkkahl.de

 

Die Bilder zum Bericht

Um unsere Anlage so schön zu erhalten, gibt es immer etwas zu tun...
 
Bitte helft alle mit und tragt Euch in die Liste ein, welche für den bevorstehenden Herbsteinsatz am Samstag, 02.10. im Klubhaus aushängt.
 
Schon vorab vielen Dank!

Die Saison 2021 ist schon wieder vorbei... 

Unsere Gewinner-Teams 2021

Wir gratulieren unseren D40 I zur Meisterschaft in der Landesliga Nord.

Mit 10:0 Punkten, 31:14 MP und 67:32 Sätzen sicherten sich unsere Damen um die Mannschaftsführerin, Petra Weiß, souverän den Titel.                  Herzlichen Glückwunsch!!!  

außerdem gratulieren wir unseren

Mädchen U15 I zum Gruppensieg in der Bezirksklasse 1!

 

Mit hervorragenden 2. Plätzen waren aber auch unsere Spielerinnen und Spieler der Juniorinnen U18, der Junioren U18 I, der Bambini U12 I sowie der MidCourt U10 Kids ganz vorne mit dabei im Kampf um den Gruppensieg. Auch Euch - herzlichen Glückwunsch!

Einen Überblick über das Abschneiden aller Mannschaften findet Ihr hier:

Vereinsspielplan.pdf
PDF-Dokument [525.4 KB]

Bitte beachtet beim Nutzen unserer Anlage folgende Regeln...

 

 

Für Personen, die vollständig gegen Corona geimpft oder von Corona genesen sind, gelten ab sofort Sonderregelungen...

Zutritt zur Tennishalle und den Umkleiden per Zugangscode oder Transponder...

Liebe Vereinsmitglieder,

 

aus gegebenem Anlass möchten wir daran erinnern, dass das Foyer zum Klubhaus und somit auch zu den Umkleiden und der Tennishalle in den Morgenstunden und abends abgeschlossen ist.

 

Der Zutritt ist zu diesen Zeiten entweder mittels Eingabe eines 6-stelligen Zugangscodes oder per Transponder möglich. 

Hier finden Sie uns

Tennisklub Kahl e.V.
An der Königsberger Straße
63796 Kahl a. Main

Telefonisch erreichen Sie uns

über die Klubgaststätte unter: 

06188 900770

 

oder per E-Mail an:

vorstand@tkkahl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisklub Kahl