Tennisklub Kahl e.V.
Tennisklub Kahl e.V.

Aktuelles

Arbeitseinsätze am 05. und 19.10.2019 - Es wird Zeit die Anlage winterfest zu machen...

Die Vorbereitungen für den 42. Kahler Sandhasenpokal laufen auf Hochtouren...

Neben vielen Vorbereitungen, die im Vorfeld eines Turniers zu tätigen sind, gibt es natürlich auch und gerade am Turnierwochenende selbst noch viel zu tun. Hierfür werden viele helfende Hände benötigt. Das SHP-Team bittet darum sich für Dienste und Kuchenspenden in die Listen am Infobrett im Foyer einzutragen.

Klubmeisterschaft 2019

Wir gratulieren Jenny und Petra zur gewonnenen Damen-Doppel-Klubmeisterschaft!

Kirsten und Holger haben sich die Mixed-Klubmeisterschaft 2019 gesichert. Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorsitzende informiert

und sagt allen Helfern der letzten Wochen herzlichen Dank!

Liebe Mitglieder und Freunde des TKK,

Danke, Danke, Danke!!

Der verheerende Sturm vom 18. August 2019 hat unsere schöne Tennisanlage mit unvorstellbarer Wucht getroffen und ein Feld der Verwüstung hinterlassen.

Obwohl viele unserer Mitglieder zu Hause selbst Schäden erlitten haben, trafen sich bereits am Montag, 19. August mehr als 20 Helfer um die ersten Aufräumarbeiten zu starten. Schnell wurde jedoch klar, dass diese Arbeiten nicht ausreichen um einen einigermaßen geregelten Tennisbetrieb wieder auf die Beine zu stellen.

So wurde in einer Sondersitzung des Vorstandes beschlossen die 4 Plätze provisorisch zu sanieren, bei denen die größte Aussicht auf Erfolg bestand.

Diese Sanierung erfolgte am Dienstag 27.08.2019 unter der Anleitung von M. Pfitzner, der sonst für die Frühjahrsinstandsetzung unserer Plätze sorgt. Auch hier war die Beteiligung unserer Mitglieder sensationell. 4-6 Helfer wurden benötigt, 14 standen zur Verfügung.

Herr Pfitzner war von dieser Hilfsbereitschaft überwältigt und bat mich Seinen und natürlich auch den Dank des gesamten Vorstandes nochmals Allen Helfern mitzuteilen.

Nachdem die Plätze mittels Bewässerungsplan und Pflegeanleitungen vier Tage „ruhen“ konnten, wurde der „reguläre“ Spielbetrieb am 31.08.2019 wiederaufgenommen.

Leider kam der Terminplan für unsere Klubmeisterschaft dadurch gewaltig durcheinander. Steffi hat mit der Turnierleitung bereits einen Not-Terminplan veröffentlicht um die Meisterschaft zu Ende zu bringen.

Wir mussten ebenfalls unsere Jahresabschlussfeier, unsere „spanische Nacht“ absagen. Wann, und wie wir diese nachholen, werden wir in den nächsten Wochen festlegen und entsprechend kommunizieren.

Mein besonderer Dank gilt natürlich auch meinen Vorstandskollegen, insbesondere Iris und Markus, die in meiner Abwesenheit hervorragende Arbeit bei der Schadensanalyse und -behebung leisteten und mich mit Augenmaß auf dem Laufenden hielten.

Wie geht es weiter???

Nächste Woche werden wir gemeinsam mit der zuständigen Versicherung den entstandenen Schaden begutachten und die weiteren Sanierungsmaßnahmen einleiten. Ich bin mir sicher, dass wir hierfür wiederum um Mitarbeit bitten und diese auch wieder entsprechend bekommen werden.

Mittlerweile wurde ich von mehreren Mitgliedern gebeten einen Fond oder eine Sammlung zu eröffnen, damit diejenigen, die nicht mithelfen konnten, den Verein wenigstens finanziell unterstützen können.

Gerne komme ich dieser Bitte nach. Falls sich jemand finanziell am Wiederaufbau unserer Anlage beteiligen möchte, kann er dies mit einer Spende auf unser Konto bei der Sparkasse Aschaffenburg Alzenau (IBAN DE52 7955 0000 0240 2012 44) unter Angabe des Stichwortes „Sturmschaden“ gerne tun. Für Spenden über 50,00 € werden wir auf Wunsch eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

Für alle Helfer, die unseren Tennisklub bisher trotz schwierigem Umfeld so aktiv bei der Schadensbehebung unterstützt haben, werden wir am Freitag, 20.09.2019 um 19:00 Uhr in unserem Klubheim eine kleine Dankeschön-Feier veranstalten.

Der Sturm hat gewaltige Schäden angerichtet, uns Alle jedoch noch enger zusammengeschweißt.

Ich bin, trotz aller Arbeit, stolz darauf so eine Vereinsgemeinschaft leiten zu dürfen.

Danke

Euer Helmut

Neue Hallengebühren für die Saison 2019/2020

Ab der Hallensaison 2019/2020 gelten neue Hallengebühren. Weitere Infos HIER

Auch die aktuellen Tableaus der Saison 2020 findet Ihr hier...

BTV Infos zur Saison 2019

Zutritt zur Tennishalle und den Umkleiden per Zugangscode oder Transponder...

Liebe Vereinsmitglieder,

 

aus gegebenem Anlass möchten wir daran erinnern, dass das Foyer zum Klubhaus und somit auch zu den Umkleiden und der Tennishalle in den Morgenstunden und abends abgeschlossen ist.

 

Der Zutritt ist zu diesen Zeiten entweder mittels Eingabe eines 6-stelligen Zugangscodes oder per Transponder möglich. 

Hier finden Sie uns

Tennisklub Kahl e.V.
An der Königsberger Straße
63796 Kahl a. Main

Telefonisch erreichen Sie uns

über die Klubgaststätte unter: 

06188 900770

 

oder per E-Mail an:

vorstand@tkkahl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisklub Kahl